Inhalt: 
Dieser Dokumentationsartikel erklärt, ob bei individuellen Absprachen der Händler mit Marktplätzen die technischen Voraussetzungen in unicorn 2 geschaffen werden können.

INHALTSVERZEICHNIS


Lesezeit: ca. 5 Minuten

Einleitung


Gesetzt den Fall, dass Händler eine individuelle Absprache mit einem Marktplatz getroffen hat, kommt oft die Frage auf, ob unicorn 2 dies umsetzen kann bzw. marcos software GmbH dies einbauen kann.


Beispiel:
unicorn 2 listet auf dem Marktplatz Hood bis zu 20 000 Artikel.
Der Händler hat mit dem Marktplatz eine Vereinbarung getroffen und darf bis zu 250 000 Artikel anbieten.




unicorn 2 als Standardlösung


unicorn 2 ist ebenso wie die JTL-Wawi eine Standard Lösung.
Wir entwickeln für den Standard JTL-Händler mit regulären Accounts bei den angebundenen Marktplätzen. 


Individualprogrammierungen für den Fall, dass ein Händler individuelle Absprachen mit dem Marktplatz trifft, sind nicht unser Geschäft.
Wir orientieren uns immer daran, wie wir mit den vorhandenen Ressourcen aus den Monatsbeiträgen unserer Händler den größtmöglichen Impact für eben alle Händler rausholen können. Daher verwenden wir die von den anderen Händlern uns monetär bereitgestellten Ressourcen nicht dafür, nur wenigen Spitzen (respektive selektierten Händlern) persönlich zugeschnittene Lösungen zu programmieren. Auch wenn angesprochene einzelne Händler einmalig die Kosten tragen würden, so zeigt die Erfahrung, dass gerade das Marktplatzgeschäft eben nicht einmalig Anpassungen genüge trägt, sondern fortwährend angepasst werden muss, um am "Laufen" gehalten zu werden.

 


Unser Gemeinschaftsgedanke


Wir haben die bewusste Entscheidung getroffen, eine Standardsoftware anzubieten.
Eine Individualprogrammierung läuft dem von uns verfolgten Gemeinschaftsgedanken daher contraire und bieten wir nicht an.