Inhalt: 
Dieser Dokumentationsartikel erläutert Dir die Vorteile, die das International Marketplace Network IMN seinen Händlern bietet.

THEMENVERZEICHNIS





Lesezeit: ca. 10 - 30 Minuten

Einfacher Zugang zu neuen Marktplätzen


IMN bietet Dir neben Vorteilen beim internationalen Verkauf auch Vorteile im Backoffice Prozess mit internationalen Marktplätzen.

IMN erhält einen Großteil der nötigen Informationen zur Eröffnung von Händlerkonten auf anderen Marktplätzen bereits aus Deinem Heimatmarktplatz Kaufland.de

Du musst diese Informationen lediglich einmalig zentral im IMN Backend mit den nötigen Informationen für gesetzliche Bestimmung anderer Länder sowie Versand- und Preiseinstellungen etwas weiter anreichern.


Von hier aus kannst Du dann mit wenigen Klicks den Anmeldeprozess und vor allem den zeitaufwändigen Verifikationsprozess auf den anderen Marktplätzen größtenteils durch das Team von IMN erledigen lassen.

Du brauchst Dich nicht manuell Marktplatz für Marktplatz darum kümmern - diese Arbeit nimmt Dir IMN zentral ab.



Keine zusätzlichen technischen Anbindungen


Wenn Du mehrere Marktplätze in verschiedenen Ländern anbinden möchtest, so brauchst Du hierfür in der Vergangenheit oftmals verschiedene Middlewares wie unicorn 2

Wenn auch noch Marktplätze verschiedener Länder angebunden werden sollten, war es in der Vergangenheit oftmals nötig auch Middlewares aus verschiedenen Ländern mit Dokumentation und Support in verschiedenen Sprachen einzusetzen - mit entsprechend komplexen und langwierigen und dadurch unnötig teuren Vorhaben.

Durch das direkt an unicorn 2 angebundene IMN entfällt dies, da unicorn 2 zentral über Deinen Heimatmarktplatz mit IMN kommuniziert und von hier alles weitere auf die einzelnen Marktplätze synchronisiert wird.



Keine zusätzlichen monatlichen Gebühren


Die an IMN angebunden Marktplätze haben sich auf einen besonderen Deal für alle neuen Händler, die über IMN zum Marktplatz kommen geeinigt.

Die monatliche Grundgebühr des neuen Marktplatzes entfällt.

Für die jeweils gültigen Provisionen / Verkaufsgebühren wende Dich bitte direkt an den Marktplatz.



Wichtiger Hinweis:
Nach uns bisher vorliegenden Informationen gilt der Entfall der monatlichen Grundgebühren ausschließlich für Händler, die sich bei einem Marktplatz über IMN neu anmelden.
Hat ein Händler bereits einen bestehenden Account auf einem Marktplatz von IMN (auf z.B. Cdiscount) und will er diesen IMN hinzufügen (was technisch einwandfrei funktioniert und auch von uns empfohlen wird), entfällt die monatliche Grundgebühr für diesen Marktplatz nicht.


Somit zahlst Du nur die Grundgebühr für Deinen Heimatmarktplatz Kaufland.de, aber keine weiteren für IMN, noch für die über IMN neuen Marktplatzaccounts.

Hinweis: Diese Informationen haben wir so von IMN erhalten (Stand: Dezember 2021.
Für Ihre Richtigkeit können wir keine Gewähr übernehmen, für eine verbindliche Aussage wende Dich bitte an IMN: contact@imnnnow.com



Keine Übersetzung für Angebotsdaten nötig


Dadurch, dass IMN keine Produktdaten, sondern nur Ihre Angebotsdaten verteilt, hängst Du Dich mit Deinen Angeboten nur an bestehende Produkte an.

Das bedeutet, dass Du keine Übersetzungen für diese Produkte liefern musst, da diese ja schon auf den anderen Marktplätzen existieren.


Wenn Du hingegen auch neue Produkte auf anderen Marktplätzen listen möchtest, die beziehungsweise deren Produktdaten bisher dort noch unbekannt sind, musst Du den Marktplatz erst kontaktieren und ihm die Produktdaten zukommen lassen. unicorn 2 gleicht KEINE Produktdaten zu den anderen Marktplätzen von IMN außer dem Heimatmarktplatz Kaufland.de ab, da IMN diese Funktion derzeit nicht bietet.

Weitere Informationen findest Du in unserer weiterführende Dokumentation IMN: Was gibt es sonst zu beachten?



Erreiche 230 Millionen Kunden


Wenn Du Dich über IMN auf den anderen Marktplätzen registrierst und dort ebenfalls verkaufst, hast Du auf einen Schlag Deine Zielgruppe enorm gesteigert.


Zum Vergleich:
eBay Deutschland hat Stand Quartal 04 2019 ca. 183 Millionen Kunden.
Über IMN erreichst Du 230 Millionen weiterer potentieller Kunden.
Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/311423/umfrage/aktive-kunden-von-ebay/ (Stand: März 2020)


Hinweis: Diese Informationen haben wir so von IMN erhalten (Stand: März 2020). Für die Richtigkeit können wir keine Gewähr übernehmen, für eine verbindliche Aussage wende Dich bitte an IMN: contact@imnnnow.com



Persönlicher Support


IMN bietet Dir einen persönlichen Kundenbetreuer, der Dich von der Anmeldung auf den anderen Marktplätzen über die Liveschaltung der Angebot bis hin zur Bearbeitung der Bestellungen unterstützt. 

Da IMN eine internationales Projekt verschiedener Marktplätze ist, ist der Support von IMN ebenfalls - dem internationalen Gedanken geschuldet - auf Englisch.